Tel. +44-1202 625 626 | e-mail

Das Unternehmen

Schneider Prototyping

Seit mehr als 20 Jahren am Markt aktiv

Wir wurden in 1991 gegründet. Damals waren wir einer der ersten reinen Prototypenbaubetriebe in Europa mit einem der modernsten Rapid-Prototyping-Verfahren. Seitdem waren wir mit der Einführung von neuen Technologien und einem rasanten Wachstum immer unter den Marktführern im Prototyping in Deutschland.

Ab 2008 erfolgte eine doppelte strategische Neuausrichtung. Zum einen haben unsere Kunden in zunehmendem Maße nicht nur ihre Fertigung, sondern auch ihre Entwicklung internationalisiert. Dies betraf insbesondere Mitteleuropa und China, etwas später zunehmend auch Indien. Wir haben uns entschlossen, unsere Kunden hierbei zu begleiten und in diesen Ländern aktiv zu werden.

Zum anderen hat insbesondere bei unseren großen Kunden die internationale Zusammenarbeit der Entwicklungszentren zugenommen. Es war ein logischer Schritt, dass wir auch dies durch den Aufbau weiterer Standorte in den anderen Standorten der Produktentwicklung Europas begleiten.

Wir haben als Folge hiervon Standorte in UK, Belgien, Ungarn, China und Indien aufgebaut. Weitere neue Standorte in West- und Mitteleuropa, Asien und Nordamerika sind geplant und in verschiedenen Stadien der Vorbereitung.